News

Platz 3! bei "9 Plätze - 9 Schätze"


ORF-Redakteurin Karin Stecher und Fischer Franz Blum
ORF-Redakteurin Karin Stecher und Fischer Franz Blum

„9 Plätze - 9Schätze“: Platz drei für Bodenseefelchen

 

Bei der großen ORF-Kulinarikshow gehört das Bodenseefelchen auf Platz drei zu den Lieblingsgerichten Österreichs. 

26.05.2019

Fränzle vertritt vorarlberg


Bei der neuen ORF-Show „9 Plätze – 9 Schätze: So gut isst Österreich“ stehen die Lieblingsgerichte der Österreicherinnen und Österreicher im Scheinwerferlicht!

Jedes Bundesland schickt eine regionale Spezialität ins Rennen. Die Vorarlbergerinnen und Vorarlberger haben abgestimmt – und der Bundeslandsieger steht nun fest: Das Bodenseefelchen wird Vorarlberg bei der großen ORF-Show „9 Plätze – 9 Schätze: So gut isst Österreich“ Ende Mai vertreten.

02.05.2019

über die Kretzer


02.03.2019

Ein echter genuss


... Fischplatte, Fischburger, „Knusperle“ und mehr – die Auswahl ist groß, die Entscheidung fällt uns aber nicht schwer: Wir bestellen „Knusperle“ – Lachsforelle aus privater Zucht und Felchen aus dem Bodensee im Teigmantel. ...

23.09.2018

Entdeckungen in Vorarlberg - ARD/SWR Beitrag


Zwischen Alpen und Bodensee liegt eines der reichsten Bundesländer Österreichs: Vorarlberg. Von Wien aus gesehen am Ende der Welt - nicht vor dem Arlberg, sondern dahinter. Die Vorarlberger, die fast wie Schweizer klingen, sind es gewöhnt, auf sich selbst gestellt zu sein. Sie haben ihre eigenen Ideen.

03.06.2017

Früh morgens auf den Bodensee mit Fischer Franz Blum hier im Vorarlberg Magazin 2016

Endlich sind die Felchen da

Das Gute am Hochwasser: Der Speisefisch Nummer eins erhielt Nahrungszufuhr. Ein Bericht in der VN.

02.07.2016

Fränzle`s - Das Setzen- und Einhohlen der Fischnetze auf dem Bodensee

"Fränzle's" auf Vol.at

unsere Restaurant-Beschreibung auf VOL.AT

Fränzle's